Bustransport/Schulweg

Die Schüler werden morgens von Kleinbussen abgeholt und nach Schulschluss wieder nach Hause gefahren. Wer den Schulweg selbstständig bewältigen kann, kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zur Schule. Sowohl der Bustransport als auch die Fahrkarten für die Selbstfahrer werden vom Schulträger übernommen.

Unterrichtszeiten

Die Fröbelschule ist eine Ganztagesschule. Der Schultag beginnt um 8:20 Uhr. An drei Tagen der Woche (Montag, Dienstag und Donnerstag) findet der Unterricht bis 15:00 Uhr statt. Mittwochs ist um 13:15 Uhr und freitags um 11:45 Uhr Schulschluss. Von Montag bis Donnerstag gibt es ein frisch gekochtes Mittagessen.

Betreuung

Für berufstätige Eltern gibt es mittwochs und freitags die Möglichkeit, unser kostenpflichtiges Betreuungsangebot zu buchen. Dieses findet bis 15:00 Uhr an der Fröbelschule statt. Danach werden die Schüler mit Schulbussen nach Hause gebracht. Freitags gibt es ein Mittagessen.
Die Betreuung wird von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms geleitet und von Bufdis/FSJlern unterstützt.

Logo Jugendbegleiter-Schule Baden-Württemberg